Pneumatron Pulsations-Therapie

Pneumatron 200

Pneumatron 200 ist ein multifunktionales Massagegerät für die Tiefen- und Bindegewebsmassage,

die Lymphdrainage und das Schröpfen.

Die pneumatische Pulsationsmassage regt die Bewegung sämtlicher Gewebeflüssigkeiten an.

Sie aktiviert die meist stagnierenden körpereigenen Regulationsechanismen.

Rhythmische Unterdruckwellen pflanzen sich in tiefere Schichten fort. Das Gewebe wird angesaugt (Unterdruck) und sofort wieder entspannt (Druck).

Es verstärken sich die Fließgeschwindigkeit des Blutes und der Lymphe und es findet eine Bindegewebsmassage und Lymphdrainage statt.

Stoffwechselschlacken und Umweltschadstoffe werden gelöst und den Entgiftung- und Ausscheidungsorganen zugeführt. Der gesamte Organismus wird spürbar entlastet.

Hormone, Mineralien und Vitamine und haben wieder "freie Bahn" zu den Zellverbänden um einen optimalen Stoffwechsel zu gewährleisten.

Das Einsatzgebiet ist sehr vielseitig:

Nacken- und Rückenschmerzen, Wirbelsäulen-Syndrom, Verspannungen (Myogelosen),

Morbus Sudeck, Fibromyalgie, Zerrungen und Prellungen nach Sportunfällen, Arthrose, Schulterschmerzen, Tennis- und Golfer-Ellenbogen, Migräne sowie Narbenbehandlung (lösen von Verklebungen).

Ebenso kann das Gerät bei vielen internistischen Indikationen eingesetzt werden, z.B. bei: Funktionsstörungen im Magen-Darm-Trakt wie Obstipationen, nervöse Oberbauchbeschwerden, Colitis oder bei Lymphstauungen/Durchblutungs-störung nach einer Operation.

Das vegetative Nervensystems wird positiv beeinflusst und reduziert deshalb Stresssymptome.

Der Pneumatron 200 eignet sich auch präventiv, um Verspannungen und Schmerzen vorzubeugen.*